Hier beantworten wir alle deine Fragen rund um den Club 7 Basel

 

Was ist der Club 7 Basel?

Der Club 7 Basel ist ein offizieller Fanclub des EHC Basel. Gegründet wurde der Verein am 14. März 2019.


Was hat es mit der 7 auf sich?

Die 7 steht ganz im Zeichen der Fans oder eben - des 7. Mannes.

6 Spieler auf dem Eis - der 7. Mann sind wir!

 

Was ist der Sinn des Club 7 Basel?

Beim Club 7 dreht sich alles um die EHC-Fans. Der EHC Basel darf stolz sein auf seine grossartige Fanszene, welche an den Spielen für eine motivierende Atmosphäre und immer wieder für tolle Choreographien in der Brüglingerkurve sorgt. Die Szene besteht vor allem aus vielen kleineren Gruppen in Form von Fanclubs, Gönnervereinen, Familien, Freunden usw.

Zusammen bilden wir die EHC-Familie!

Und um diese EHC-Familie zusammen zu bringen, wurde dieser Verein gegründet.

Das Ziel, den EHC Basel bestmöglich zu unterstützen, haben alle - doch zusammen geht es besser!

 

Was kostet mich eine Mitgliedschaft im Club 7?

Die Mitgliedschaft kostet CHF 70.00 pro Saison.


Wofür wird das Geld eingesetzt?

Das Geld wird ausschliesslich für Zwecke eingesetzt, die in irgend einer Form den Fans zugute kommen. Beispielsweise:


  • Choreographien für die Spiele des EHC Basel
  • Fanmaterial wie Fahnen, Pauken usw.
  • Durchführung der Bestplayer-Ehrung bei den Heimspielen
  • Fanbusse für die Auswärtsspiele
  • Diverse Fanprojekte oder Events
  • Vermarktung des Clubs

 

 Was bringt mir eine Mitgliedschaft?

Nebst der tollen Atmosphäre an den Spielen des EHC, welche durch deinen Beitrag unterstützt wird, profitierst du von folgenden Benefits*:

  • Rabatt auf Fanbusfahrten an die Auswärtsspiele des EHC
  • Teilnahmemöglichkeiten an jährlichem Club 7-Event
  • Zusätzliche Benefits (je nach Saison unterschiedlich)

 

Was hat der Club bis jetzt erreicht?

Wir starten in die vierte Saison! Mit dem Aufstieg in die National Liga B 2022 wurde auch das Interesse an der Brüglingerkurve grösser. Auch dank der Unterstützung des Club 7 konnten bei den Aufstiegs- und Meisterspielen grossartige Choreos realisiert werden. Die Mannschaft wurde mit grossem Feuerwerk empfangen und es wurde gefeiert bis in die frühen Morgenstunden. Erinnerungen die unvergessen bleiben! Der EHC und seine Fanszene lebt! 

Das Fundament steht sowohl auf als auch neben dem Eis! Während sportlich step by step die Spitze der NLB erreicht werden soll, zieht auch die Fanszene mit. Diese soll weiterhin nachhaltig wachsen. Die BK soll attraktiv sein für junge Fans die die Leidenschaft zum EHC teilen. Und darin sehen wir unsere Aufgabe. Kreative Ideen, die die erste Mannschaft supporten, werden von uns mitfinanziert und unterstützt. Fanbuse werden vom Club 7 organisiert und wenn nötig querfinanziert, so dass man immer zu fairen Preisen an die Auswärtsspiele reisen kann. Seit unserer Gründung wurden bereits mehrere Tausend Franken in die Basler Eishockey-Fanszene investiert. Für die enorme Unterstützung danken wir allen Mitgliedern und Gönnern von ganzem Herzen!


Wer steckt dahinter?

Namentlich wird der Verein von Fabian Suter (Präsident), Marco Hurni (Vizepräsident) und Roman Aebischer (Kassier) geführt. Über Fabian Suter kam ein Bericht in der Online-Zeitung Prime News, welchen du unter folgendem Link findest: https://primenews.ch/articles/2020/01/trotz-hoehen-und-tiefen-sein-herz-schlaegt-fuer-den-ehc?fbclid=IwAR2na4HNrVPVRrimDws-0RIUrLsGSlRW_irbqjh_h3jo7F0bNknEUCOCJjY


Wie kann ich Mitglied werden?

Fülle ganz einfach das Online-Formular auf dieser Website aus. Danach wirst du in den nächsten Tagen eine E-Mail erhalten, mit einer Rechnung für den Mitgliederbeitrag. Wenn du deinen Mitgliederbeitrag bezahlt hast, werden wir deine Mitgliedschaft dem EHC mitteilen, damit du von den Benefits profitieren kannst.


Meine Frage war nicht dabei! :-(

Kontaktiere uns einfach über das Kontaktformular und stell uns deine Frage.